23.07.2024 | 01:20

The New York Times empfiehlt dieses spanische Reiseziel 

30 Januar, 2024

Wie in jedem Jahr hat die amerikanische Zeitung The New York Times eine Liste mit empfohlenen Reisezielen veröffentlicht. Darunter befinden sich in der Regel auch spanische Orte, und für das Jahr 2024 empfiehlt der Artikel die Stadt Valencia, die in diesem Jahr Grüne Hauptstadt Europas ist.

In den letzten Ausgaben der Liste '52 Places to Go', in der die Reiseziele aufgeführt sind, die die Zeitung jedes Jahr empfiehlt, waren immer zwei spanische Orte enthalten, aber dieses Mal wurde nur Valencia ausgewählt, das sich durch sein großes Potenzial als nachhaltiges und innovatives Reiseziel auszeichnet.

Die New York Times verweist auf die Grünflächen und die nachhaltige Politik, die dazu geführt haben, dass die Stadt im Jahr 2024 diese Anerkennung erhält. Dazu gehören die Turia-Gärten im alten Flussbett des Turia, die mit einer Fläche von mehr als 120 Hektar und einer Länge von 12 Kilometern den längsten Stadtpark Europas bilden.