22.02.2024 | 22:01

Die Alhambra ist eine der bekanntesten Attraktionen Europas

9 Januar, 2024

Musement hat eine Rangliste der 50 beliebtesten Attraktionen in Europa erstellt. Zu den meistbesuchten gehört die Alhambra in Granada, ein monumentaler Komplex, der für seine Schönheit und für das, was er auf kultureller Ebene in der Stadt darstellt, bekannt ist. Die Nasridenpaläste, die Gärten des Generalife, die Alcazaba oder der Palast von Carlos V. sind ganzjährige Besuchermagneten.

Von der Herkunft und der Bedeutung des Begriffs, der der Burg ihren Namen gibt, über die Verwendung verschiedener Gebäude und Bauten, die sowohl innerhalb als auch außerhalb der Burg zu finden sind, wie etwa die Puerta de la Justicia, der Christliche Palast, der nach der Wiedereroberung errichtet wurde, oder die Verwendung der Alcazaba, die sie eher zu einer Festung als zu einem Palast macht, hat alles in dieser Festung einen gewissen Zauber.

Das Wasser, die Architektur und die Dekoration aller Räume der Nasridenpaläste gehören ebenfalls zu den Geheimnissen der Alhambra, die bei einem Besuch dieses bedeutenden Bauwerks, das von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurde, gelüftet werden können. Die Alhambra steht auf der Rangliste auf Platz 35.