22.02.2024 | 22:38

Garden Hotels: Auszeichnung für das Engagement für die Kreislaufwirtschaft

9 Januar, 2024

Im Rahmen des 19. Kongresses des spanischen Hotelverbandes (CEHAT) wurde die mallorquinische Hotelkette Garden Hotels mit dem CSR-Hotelpreis in der Kategorie Wirtschaft für ihre Strategie in Sachen Kreislaufwirtschaft und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die Preise werden alle zwei Jahre während des Treffens des Arbeitgeberverbands der Hotellerie verliehen und sollen die besten Praktiken, Projekte und Initiativen im Bereich CSR von spanischen Hotels und Ketten auszeichnen.

Garden leistet seit 1986 Pionierarbeit in Bezug auf Werte und Praktiken, die zu einem Engagement für die Kreislaufwirtschaft und die Nachhaltigkeit geführt haben. Die Wiederbelebung des ökologischen Landbaus und der Viehzucht auf Mallorca, die Herstellung von Biokompost und die kürzliche Aufnahme in das Berufsausbildungsprogramm Circular FP waren die Säulen für die Präsentation und Anerkennung der Kandidatur.

„Diese Auszeichnung auf nationaler Ebene ist ein hervorragender Abschluss für das Jahr 2023 und ermutigt uns, weiter daran zu arbeiten und innovativ zu sein, um unseren Teams, den Unternehmen der Branche und anderen Stakeholdern neue Praktiken der Kreislaufwirtschaft und der Nachhaltigkeit zu vermitteln, die es der Tourismusbranche ermöglichen, in diesem Bereich eine Referenz für die spanische Wirtschaft zu sein“, sagte Gabriel Llobera, CEO von Garden Hotels.