20.06.2024 | 12:01

Welche ist die spanische Hotelkette mit den meisten Michelin-Sternen?

27 Dezember, 2023

Die Barceló Hotel Group hat ihre Position als spanische Kette mit den meisten Michelin-Sternen in Spanien gefestigt, genauer gesagt sieben, darunter der erste grüne Stern auf den Kanarischen Inseln. Eben auf den Inseln hat die Kette die meisten Auszeichnungen erhalten, was ihr Engagement für die neue kanarische Küche bestätigt, da alle preisgekrönten Köche aus dieser Region stammen.

In dieser Ausgabe erhielt das Restaurant Canfranc Express seinen ersten Michelin-Stern. Es handelt sich um das originelle Projekt der gastronomischen Direktoren Eduardo Salanova und Ana Acín, das sich im bekannten Hotel Canfranc Estación, einem Royal Hideaway Hotel der Kategorie 5-Sterne-Grand-Luxury in Huesca, befindet.

© Manolo Yllera. Barceló

Das Restaurant Canfranc Express befindet sich in einem alten Eisenbahnwaggon, der im Stil der Restaurantwagen, die in den 1920er Jahren Europa durchquerten, renoviert wurde. Es handelt sich um das ehrgeizigste gastronomische Projekt des Hotels, das Anfang 2023 nach der vollständigen Renovierung des historischen internationalen Bahnhofs Canfranc in Huesca eröffnet wurde.