23.07.2024 | 02:31

Die 25 größten Kreuzfahrtunternehmen treffen sich in Madrid

19 Dezember, 2023

Die wichtigsten internationalen Fachleute der Kreuzfahrtindustrie trafen sich im November in Madrid zur dreizehnten Ausgabe des International Cruise Summit, dem renommierten Kongress, der die Branche jedes Jahr im Hotel Meliá Castilla zusammenführt.

Zwei Tage lang wurden in mehreren Rundtischgesprächen und Präsentationen verschiedene Themen der Kreuzfahrtindustrie und der Reiseziele erörtert. Die Kreuzfahrtindustrie wurde nach einem Jahr des Aufschwungs analysiert und die wichtigsten Führungskräfte der Branche diskutierten über die Chancen und Herausforderungen der kommenden Jahre.

Die Kreuzfahrtunternehmen investieren weiterhin in die fortschrittlichsten Technologien, um bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Es wurden mehrere Testläufe mit nachhaltigen Kraftstoffen durchgeführt, und man investiert in die Erforschung von Methanol- und Wasserstoffmotoren. Die Hälfte der 50 Schiffe, die in den nächsten fünf Jahren gebaut werden sollen, wird mit Flüssigerdgas betrieben, während die übrigen 25 mit leistungsfähigen Gasfiltersystemen ausgestattet werden.

Avatar redactor jesus-luis