20.06.2024 | 11:56

Vincci erhält den Preis für Best Practice im Bereich der Nachhaltigkeit

19 Dezember, 2023

Vincci Hoteles hat die Auszeichnung „Best Practice Sustainability“ in der Hotelbranche 2023 erhalten, die von der Iberian Business Travel Association (IBTA) verliehen wird. Dies ist das zweite Jahr in Folge, in dem die Hotelkette diese Auszeichnung erhält. Zuvor war sie bereits in den Jahren 2016 und 2017 als beste Hotelketten im Bereich Geschäftsreisen ausgezeichnet worden.

Bei dieser Gelegenheit erhielt Vincci Hoteles den Preis für seinen CO2-Fußabdruck-Rechner, mit dem Gäste und Kunden den durch ihren Aufenthalt oder ihre Veranstaltung verursachten CO2-Fußabdruck ermitteln und anschließend kompensieren können. Die Initiative ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie der Hotelgruppe, die in alle ihre Vier- und Fünf-Sterne-Hotels integriert ist.

Ihr kontinuierliches Engagement für den Umweltschutz hat der Kette geholfen, diese Auszeichnung in einer Kategorie zu gewinnen, in der verschiedene Kandidaten von der Jury in die engere Wahl gezogen und anschließend einer offenen Abstimmung unter Travel Managern und führenden Fachleuten des spanischen Marktes unterzogen wurden.