23.07.2024 | 02:25

Ein Meliá-Hotel auf Menorca erhält einen Preis für das beste Innendesign

5 Dezember, 2023

Bei der dritten Ausgabe der Beyond Luxury Awards, mit denen die Luxushotellerie auf der iberischen Halbinsel gewürdigt werden soll, wurde das Hotel Villa le Blanc Gran Meliá auf Menorca mit dem Preis für das „beste Innendesign“ ausgezeichnet. Darüber wurde es von der renommierten Jury unter die Top 10 der Luxushotels gewählt.

Die Gala der Beyond Luxury Awards 2023 fand Ende Oktober im Hotel The St. Regis Mardavall Mallorca statt. Zu den Kategorien, die ausgezeichnet wurden, gehörten unter anderem Design, Gastronomie, Wellness und Einrichtungen. Bei der Gala wurde Gabriel Escarrer, Executive Vice President und CEO der Meliá Hotels International, als „Hotelier des Jahres“ ausgezeichnet.

Das Villa le Blanc zeichnet sich durch die Anlehnung an die lokale Architektur aus, die vom Studio ASAH unter der Leitung von Álvaro Sans entworfen wurde; sowie durch die sorgfältige Innengestaltung jedes einzelnen der 114 Zimmer und 45 Suiten direkt am Meer. Im Bereich des gastronomischen Angebots arbeitet das Hotel mit dem Küchenchef Joan Canals für das Restaurant CRU zusammen. Weitere Restaurants sind das S’Amarador Villa le Blanc und NIVI.