14.06.2024 | 09:00

Ein Stadthotel in Palma erhält eine Zertifizierung für Nachhaltigkeit

28 November, 2023

Das Nivia Born Boutique Hotel 5* am Boulevard Paseo del Born in Palma de Mallorca erhielt im November als erstes Stadthotel in Palma die begehrte internationale Zertifizierung Travelife Gold for Accomodation Sustainability. Hotels, die mit der Travelife Gold Certification zertifiziert sind, beweisen, dass sie sich dafür engagieren, Orte zu schaffen, an denen man besser leben und arbeiten kann und die auch Besucher als besser empfinden.

„Es war eine Herausforderung und eine große Befriedigung für unser gesamtes Team, Palma einen Platz auf der Landkarte der nachhaltigen Städtereiseziele von Travelife zu verschaffen, vor allem im Hinblick auf die Kunden und Vertriebspartner. Wie schon bei früheren Gelegenheiten hoffen wir, damit wegweisend für andere besondere Hotels und Hotelketten in der Stadt zu sein, damit sie unserem Beispiel folgen“, sagte Magda Ramis, Executive VP von Garden Hotels.

Travelife ist ein global arbeitendes Unternehmen für die Zertifizierung der Nachhaltigkeit von Unternehmen. Es ist aufgrund seiner Unabhängigkeit und Objektivität und der rigorosen Kriterien sehr anerkannt und befolgt Kriterien, die vom Weltrat für Nachhaltigen Tourismus (GSTC), der sich mit CO2-Emissionen, Biodiversität, Menschenrechte, Arbeitsrechte, Kinderschutz und Tierwohl befasst, anerkannt sind.