22.02.2024 | 20:51

Lonely Planet zeichnet Spanien als nachhaltiges Reiseziel 2024 aus

28 November, 2023

Bei der Preisverleihung von Lonely Planet, die auf der WTM in London stattfand, wurde Spanien als das weltweit nachhaltigste Reiseziel des Jahres 2024 ausgezeichnet. Das Baskenland erhielt eine Auszeichnung als eine der Regionen, die man im nächsten Jahr besuchen sollte.

Mit diesem Preis positioniert sich Spanien dank der Fortschritte bei der Förderung eines umweltfreundlicheren, integrativeren und nachhaltigeren Tourismus als führendes Reiseziel im Hinblick auf die Nachhaltigkeit. Gleichzeitig erkennt die Organisation das Baskenland als die fünfte Region weltweit an, die man aufgrund ihrer Authentizität, kulturellen Vielfalt und ihres Engagements für die Nachhaltigkeit auf jeden Fall besuchen sollte.

Der Generaldirektor von Turespaña, Miguel Sanz, betonte: „Diese Auszeichnung macht uns nur Nummer eins der nachhaltigsten Reiseziele des Jahres 2024. Wir freuen uns, dass die Reisenden unsere Anstrengungen für das Erreichen der wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit würdigen“.