14.06.2024 | 08:59

Vueling ist beste Airline des Jahres bei den Routes World 2023

7 November, 2023

Vueling, die Low-Cost-Fluggesellschaft der IAG, wurde auf der Jahreskonferenz Routes World 2023, die Mitte Oktober in Istanbul stattfand und auf der sich die weltweite Gemeinschaft der Streckenentwickler und Luftverkehrsanbieter traf, zur besten Fluggesellschaft des Jahres gewählt.

Mit der Auszeichnung werden Fluggesellschaften gewürdigt, die Flughäfen und Reiseziele maßgeblich dabei unterstützt haben, ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum in den Regionen zu schaffen. Im Fall von Vueling werden die harte Arbeit und das Engagement für die Entwicklung einer nachhaltigeren Zukunft für die Fluggesellschaft und ihre Partner hervorgehoben, wobei der Schwerpunkt auf langfristigen Partnerschaften und profitablen Strecken liegt.

Derzeit überschreiten mehr als 85% der neuen Vueling-Strecken die kritische Drei-Jahres-Marke, ab der eine Verbindung im Allgemeinen als ausgereift gilt. Jordi Pla, Vuelings Direktor für Netzwerke und strategische Planung, sagte, die Anerkennung sei „ein Beweis für unser Engagement, die Art und Weise zu verbessern, wie die Branche langfristige Partnerschaften und Kooperationen angeht“.