28.05.2024 | 08:34

Eine einmalige Gelegenheit, die echte Tapaskultur in Cádiz zu erleben

31 Oktober, 2023

Die Stadtverwaltung von Cádiz hat die Gastronomische Herbstroute von Cádiz-XXII. Cádiz Tapas Route gestartet, die bis zum 5. November läuft. In diesem Jahr nehmen 29 Lokale daran teil. Die Route ist Leon Griffioen gewidmet, dem ersten Koch mit Michelin-Stern in Cádiz, der in Anerkennung seiner Arbeit mit einer Plakette ausgezeichnet wurde.

Die wichtigste Neuerung ist die Verlegung des Termins von Mai-Juni auf Oktober-November, mit dem Hauptziel, den Tourismus in Cádiz saisonal zu entzerren und den Einwohnern und Besuchern von Cádiz in den Herbstmonaten eine neue Attraktion zu bieten.

Der Pescado Frito -Gebratener Fisch- ist eine der großen Attraktionen der Gastronomie von Cádiz. Dies ist eine einmalige Gelegenheit, das gastronomische Angebot dieser andalusischen Stadt kennen zu lernen. Die teilnehmenden Betriebe wurden zuvor gebeten, jeweils ein gesundes Gericht zuzubereiten, das als Beispiel dafür dient, dass eine gesunde Ernährung auch äußerst lecker sein kann.