01.05.2024 | 06:45

RIU präsentiert eine App, um den Kundenservice zu optimieren

24 Oktober, 2023

RIU Hotels & Resorts hat eine interne Anwendung für das Management der in den Hotels anfallenden Aufgaben vorgestellt: Riu Staff. Dieses neue Tool ist das Ergebnis von zweieinhalb Jahren Arbeit, in die das Unternehmen 40.000 Entwicklungsstunden und den Beitrag von mehr als 50 internen Fachleuten sowie eine Investition von 450.000 Euro in den Kauf von Geräten, Servern und drahtlosen Netzwerken gesteckt hat.

Die neue APP verbessert den Gästeservice durch mehr Schnelligkeit und Agilität, aber auch dank des Beitrags von Mitarbeitern aus verschiedenen Hotels, die aufgrund ihrer Erfahrungen verschiedene Verbesserungen und erweiterte Funktionen vorgeschlagen haben, um die Anwendung perfekt an die Bedürfnisse der Abläufe in den Hotels anzupassen.

Die neue APP stellt eine erhebliche Verbesserung dar, da sie die tägliche Arbeit in den Bereichen Housekeeping, des technischer Dienst, Minibars und Verwaltung unmittelbar und flexibel unterstützt. Zusätzlich funktioniert sie auch vollständig offline, falls das WLAN des Hotels oder die Daten des Geräts ausfallen. Die Anwendung ermöglicht es auch, die Reaktionszeiten erheblich zu verbessern und den Papierverbrauch zu reduzieren.