18.05.2024 | 18:20

2 spanische Paläste unter den 10 meistbesuchten in Europa, laut Musement

17 Oktober, 2023

Die Website für Reiseaktivitäten Musement hat eine Liste mit den Lieblingszielen ihrer Nutzer mit besonderem Augenmerk auf Schlössern und Burgen erstellt. Die Plattform hat ihr Ranking anhand der Anzahl der über Google erhaltenen Bewertungen erstellt. Für die Studie wurden mehr als 3.800 Sehenswürdigkeiten in Europa analysiert und diejenigen ausgewählt, die die meisten positiven Kommentare und Meinungen erhalten haben. Unter den Top 10 befinden sich zwei spanische Orte.

Auf Platz 6 kommt die Alhambra in Granada, einer der größten architektonischen Schätze Spaniens. Die Nasridenpaläste waren der Höhepunkt der andalusischen Kunst in Spanien, eine kostbare Schatztruhe mit Stuck, Stalaktitengewölben (Muqarnas), Mosaiken und Gärten, die den Reisenden durch Raum und Zeit tragen.

© Pexels

Platz 8 dieser Rangliste belegt der Königspalast von Madrid. Nachdem der alte Alcazar de los Austrias 1734 niedergebrannt war, ließ Felipe V. dieses Wahrzeichen der neuen Dynastie an gleicher Stelle errichten. Es handelt sich um einen prächtigen Komplex, der um den Waffen- und den Prinzenhof herum gebaut wurde. Er erstreckt sich über 135.000 m2 und verfügt über 3.418 Räume. Zu den luxuriösesten gehören die königliche Waffenkammer, die königliche Kapelle, der Thronsaal und die Gemäldegalerie.

Avatar redactor jesus-luis