18.05.2024 | 18:02

Spanien ist das zweitwichtigste Reiseziel der Welt

10 Oktober, 2023

Spanien war nach den Vereinigten Staaten das zweite Reiseziel der Welt mit den meisten Buchungen für internationale Linienflüge in den Monaten Juli und August. Das geht aus den jüngsten Daten des Beratungsunternehmens für Tourismusinformationen ForwardKeys hervor.

So stiegen die Buchungen für internationale Flüge in die verschiedenen Reiseziele Spaniens im Juli und August um 18% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, obwohl sie immer noch 14% unter den Zahlen des Sommers 2019, vor der Pandemie, lagen.

© AdobeStock

Die Ergebnisse der Erhebung von Forwardkeys zeigen, dass sich die Hitzewelle kaum negativ auf die Touristenströme in diesem Sommer auswirkte und es keine große Verlagerung von Reisenden gab, die sich entschieden hätten, die Sonnen- und Strandziele im Süden gegen andere Länder im Norden mit kühleren Temperaturen zu tauschen.