28.05.2024 | 08:56

Skyteam zeichnet Air Europa für die Reduzierung von Emissionen aus

3 Oktober, 2023

Air Europa wurde im Rahmen der „The Sustainable Flight Challenge“, die zum zweiten Mal in Folge von der SkyTeam-Allianz organisiert wird, mit dem Preis für die niedrigsten CO2-Emissionen auf Kurzstrecken ausgezeichnet.

Bei dieser Gelegenheit beteiligte sich das Unternehmen mit der Verbindung zwischen Madrid und Amsterdam an der Challenge. Ein Hin- und Rückflug zwischen beiden Städten war der nachhaltigste aller von der spanischen Fluggesellschaft in diesem Jahr durchgeführten Flüge. Air Europa setzte dabei eines ihrer repräsentativsten Flugzeuge ein, die Boeing 787 Dreamliner.

„The Sustainable Flight Challenge“ von SkyTeam ist einzigartig in der Branche. Sie besteht aus einem freundschaftlichen Wettbewerb zwischen den Mitgliedsunternehmen der Allianz und einigen ihrer Tochtergesellschaften, um zur Beschleunigung der Innovation und des Wandels in der kommerziellen Luftfahrtindustrie beizutragen und die Auswirkungen auf die Umwelt durch gute Praktiken zu minimieren, die im täglichen Betrieb umgesetzt werden können.