14.04.2024 | 12:59

Ein neues 5-Sterne-Hotel mit Golfplatz entsteht in der Nähe von Palma

3 Oktober, 2023

Die Stadt Palma hat dem Unternehmen Golf Park Entertainment Mallorca S.A. die Baugenehmigung für den Bau eines 5-Sterne-Hotels in einem an den Golfplatz von Puntiró angrenzenden Gebiet erteilt. Das Projekt hat ein Budget von 10,2 Millionen Euro. Das Hotel wird sich in Puntiró, 10 Kilometer von Palma entfernt, befinden, eine Fläche von 13.183 Quadratmetern einnehmen und über 173 Zimmer verfügen.

Der Antrag wurde 2019 eingereicht und das Bauprojekt wurde im März 2022 genehmigt. Es handelt sich jedoch um ein älteres Projekt, das sogar Gegenstand eines Gerichtsverfahrens war. Der Inselrat von Mallorca lehnte es ab, das Projekt als von allgemeinem Interesse zu erklären, da es sich auf einer Fläche befindet, die als Gebiet von landwirtschaftlichem Interesse geschützt ist.

Damals entschieden die Gerichte zugunsten des Bauträgers, der das Verfahren neu aufrollen musste. Schließlich wurde jetzt die Baugenehmigung erteilt.