14.06.2024 | 07:55

Die beste neue Freizeitpark-Attraktion des Jahres ist in Madrid

26 September, 2023

Die erste Multi-Launch-Achterbahn in Spanien, Batman Gotham City Escape, wurde bei den „World of Parks Awards“ mit dem Preis für den besten neuen Vergnügungspark 2023 in Europa ausgezeichnet, der jährlich von Worldofparks.eu vergeben wird.

Die Auszeichnung hebt die neue Achterbahn des Warner Parks Madrid als eine „aufregende Achterbahn“ hervor und würdigt auch ihre „Innovation, Spannung und ihren Beitrag zur Welt der thematischen Unterhaltung“. Batman Gotham City Escape wurde im Mai, rechtzeitig zur Hochsaison, eröffnet und hat sich in den letzten Monaten zu einer starken Attraktion für internationale Besucher entwickelt.

© Parque Warner

Die Achterbahn bietet einen 45 Meter hohen Top Hat mit spektakulärem Blick auf den Park, vier Inversionen und drei Launches, die in wenigen Sekunden Geschwindigkeiten von über 100 km/h erreichen. Und dann gibt es noch einen dunklen Abschnitt auf der Achterbahn, der die Szenen von Wayne Manor, der Batcave und der Gotham City Subway zeigt.