20.07.2024 | 21:53

Eine extra lange Doppelrutsche, die neue Wasserattraktion des Siam Parks

19 September, 2023

Das Wasserparadies Siam Park auf Teneriffa hat offiziell seine neue Rutsche Saifa vorgestellt. Saifa, was auf Thai „Blitz“ bedeutet, ist eine elektrische Attraktion, bei der die Besucher ein echtes Wasserrennen über 307 Meter erleben. Es handelt sich um eine Doppelrutsche, auf der die Gäste in einer spannenden Verfolgungsjagd gegeneinander antreten können.

Aber das ist noch nicht alles: Die Saucers, schnelle, schwungvolle offene Kurven, verleihen dem Erlebnis einen zusätzlichen Nervenkitzel. Während der Fahrt können die Teilnehmer ihre Gegner auf der Nachbarspur beobachten, was nicht nur den optischen Reiz erhöht, sondern auch den Wettbewerbscharakter des Duells verstärkt.

Saifa bietet nicht nur spektakuläre Pisten, die mit Hilfe von kräftigen Boostern mühelos überwunden werden. Diese Booster verleihen der Fahrt zusätzliche Geschwindigkeit und katapultieren die Gäste nach oben. Das Ergebnis ist eine Fahrt, die länger ist, als die Besucher erwarten.