21.05.2024 | 21:28

Iberostar senkt mit Hilfe der KI die Lebensmittelverschwendung

22 August, 2023

Die Einführung der Winnow-Systemtechnologie in 48 der mehr als 100 Hotels der spanischen Hotelkette Iberostar trägt Früchte: In der ersten Jahreshälfte wurden die Lebensmittelabfälle um 28% reduziert. Für Iberostar Hotels & Resorts ist das ein bedeutender Fortschritt auf dem Weg zu einer Zukunft ohne Abfall im Rahmen der Nachhaltigkeitsbewegung Wave of Change.

Die Partnerschaft zwischen Iberostar und Winnow „ist ein Beweis für unser Engagement für eine abfallfreie Zukunft. Es ist wirklich inspirierend zu sehen, wie unsere Köche das Programm annehmen und konkrete Veränderungen bewirken. Diese Leistung unterstreicht unsere Position als führendes Unternehmen im Bereich des verantwortungsvollen Tourismus“, betonte Megan Morikawa, Global Director of Sustainability der Hotelkette.

Marc Zornes, CEO von Winnow, sagte seinerseits, dass „Iberostar ein unglaubliches Engagement im Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung gezeigt hat, ihre ehrgeizigen Ziele stimmen perfekt mit der Mission von Winnow überein“. Er freut sich über „die positiven Auswirkungen, die unsere Partnerschaft bereits hat, und wir freuen uns darauf, Iberostar weiterhin beim Erreichen des Zieles zu unterstützen, bis 2025 keine Lebensmittelabfälle mehr zu generieren“.