18.05.2024 | 06:11

Ein Hotel Gran Meliá auf Menorca wurde als bestes Hotel des Jahres gewählt

25 Juli, 2023

Das Hotel Villa Le Blanc, das erst vor einem Jahr auf Menorca eröffnet wurde und sich dem mediterranen Luxus, der Nachhaltigkeit und der Authentizität verschrieben hat, wurde bei den Conde Nast Traveler Awards zum "New Hotel of the Year" gewählt. Es liegt am Strand von Santo Tomás, auf halbem Weg zwischen Mahón und Ciutadella, den beiden Städten der Insel, die 1993 von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt wurde.

Das Renovierungsprojekt wurde vom Architekturbüro Álvaro Sans auf der Grundlage eines bestehenden Hotels entworfen. Es zeigt einen tiefen Respekt vor der mediterranen Volksarchitektur, verpackt in Luxus und Schlichtheit. Die 114 Zimmer und 45 Suiten des Hotels, das sich direkt am Meer befindet, wurden mit größtem Respekt für den menorquinischen Stil gestaltet.

Das Hotel hat drei gastronomische Bereiche, die von der kulinarischen Tradition und Innovation der Insel inspiriert sind: S’Amarador Villa Le Blanc, CRU (das vom Küchenchef Joan Canals kreiert wurde und den Charakter des beliebten Restaurants Ulises besitzt) und NIVI, das auf mediterrane Küche und Grillgerichte spezialisiert ist.