28.05.2024 | 09:10

Die Preise für The World´s 50 Best Restaurants werden in Valencia verliehen

13 Juni, 2023

Valencia ist im Juni wieder einmal das Zentrum der internationalen Haute Cuisine. In der Stadt findet die Gala zur Preisverleihung der The World´s 50 Best Restaurants statt. Zu der Veranstaltung am 20. Juni in der Anlage der Stadt der Künste und der Wissenschaften -Ciutat de les Arts i les Ciències- werden einige der besten Köche der Welt erwartet.

Im Rahmen der Gala finden in Valencia zahlreiche einzigartige und einmalige gastronomische Veranstaltungen statt, zum Beispiel die 50 Best Signature Sessions –„vierhändige“ gastronomische Erlebnisse- oder wichtige Fortbildungen, bei denen relevante Küchenchefs ihr Wissen an Auszubildende weitergeben.

An der Veranstaltung nehmen Joan Roca vom Restaurant El Celler de Can Roca; Jeremy Chan, Küchenchef und Mitbegründer des Ikoy in London; sowie die Preisträgerinnen Elena Reygadas und Pía León teil. Reygadas, die Küchenchefin des Restaurants Rosetta de México, wurde im letzten Jahr für eines der The World’s 50 Best Restaurants ausgezeichnet. Die Peruanerin Pía León, Küchenchefin im Central & Kjolle, wurde als beste weibliche Köchin Lateinamerikas ausgezeichnet und war 2018 und 2021 beste weibliche Köchin weltweit in den The World’s 50 Best.