19.04.2024 | 14:20

Zaragoza plant im Juni ein Gastronomiefestival unter freiem Himmel

2 Mai, 2023

Die Stadt Zaragoza, die in diesem Jahr die Iberoamerikanische Hauptstadt der Nachhaltigen Gastronomie ist, setzt den Feierlichkeiten rund um dieses Ereignis das Sahnehäubchen auf und organisiert für die Zeit vom Juni bis 16. Juli ein großes Festival im Parque Grande - Jose Antonio Labordeta. Es wird eine große, attraktive und interessante Veranstaltung sein, die die gesamte iberoamerikanische Kultur anhand ihrer Gastronomie, des Kunsthandwerks, ihrer Literatur, Musik und ihrer szenischen Künste darstellt.

Das Leitmotiv aller Veranstaltungen wird die Nachhaltigkeit sein. Im Park werden 35 Marktstände, 8 kulinarische Stationen, 8 Terrassen und eine Bühne aufgebaut, auf der unterschiedliche kulturelle Veranstaltungen stattfinden werden. Was die Gastronomie angeht, strebt man mit einem vielseitigen iberoamerikanischen Angebot die Pluralität an. In dem Sinne wird es Platz für peruanische, mexikanische, argentinische und kolumbianische Inspirationen geben.

© David Vives

Auf der anderen Seite wird es Gerichte aus Südamerika geben, die mit einmischen nachhaltigen landwirtschaftlichen Produkten zubereitet werden, und auch Cocktails kann man verkosten. Ergänzend dazu plant man ein musikalisches Rahmenprogramm mit Mariachis, Tango, Samba, Musik aus den Anden und aktuellen Karibik-Rythmen wie Bachata oder Reggaeton.