Turespaña erinnert 50 Jahre nach seinem Tod an Picasso
25 April, 2023Mit dem Slogan „Spanien hat Picasso inspiriert. Komm und lass dich inspirieren“ hat das spanische Tourismusinstitut (Turespaña) eine internationale Kampagne ins Leben gerufen. Sie ist Teil der Feierlichkeiten unter dem Motto „Picasso Celebration 1973-2023“ anlässlich des 50. Todestages (am 8. April 1973) des spanischen Künstlers Pablo Picasso.
Die Kampagne wird in unterschiedlichen Phasen in den Zielmärkten durchgeführt. Konkret wird sie zwischen dem 1. und 21. Mai in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Belgien und Portugal anlaufen. Die digitale Kampagne wird Display-Banner, Videos, Posts und Stories in den sozialen Netzwerken umfassen, um die Aufmerksamkeit der User zu fesseln. Sie umfasst auch Inhalte auf TripAdvisor.
Die Kampagne konzentriert sich auf die vier spanischen Städte, zu denen Picasso eine besondere Verbindung hatte und in denen dieses Jahr spezielle Ausstellungen in Verbindung mit dem Künstler zu sehen sind: Málaga, Madrid, Barcelona und A Coruña. Eine einzigartige Gelegenheit, Picassos Werk und Leben über die Orte kennenzulernen, an denen er lebte und arbeitete.