26.04.2024 | 08:44

Madrid ist die beliebteste europäische Stadt für Events

4 April, 2023

Der Index “Global Meetings & Events Forecast” nennt Madrid als die europäische Stadt, die in diesem Jahr am stärksten für die Austragung von Veranstaltungen gefragt ist. Eine unerlässliche Voraussetzung für diesen Erfolg war die intensive Arbeit des Madrid Convention Bureau (MCB), das an insgesamt 17 Messen und Fachsalons für die MICE-Branche teilgenommen hat.

Madrid war bei großen Veranstaltungen wie der IBTM World vertreten, bei der sich rund zwanzig Unternehmen aus Madrid im Rahmen des großen Standes des Convention Bureaus präsentierten. Besonderes Augenmerk wurde auf Fachsalons gelegt, von denen viele in der Stadt selbst stattfanden, um ihre Sichtbarkeit und die der Akteure der Tourismusindustrie zu stärken.

© Alex Azabache

Die gemeinsamen Anstrengungen für Madrid wurden mit verschiedenen Auszeichnungen belohnt, zum Beispiel die als „Bestes Reiseziel für den Meeting-Tourismus in Europa“ und als „Bestes Reiseziel für den Meeting-Tourismus der Welt“ (World Travel Awards) sowie als “Bestes MICE-Reiseziel Europas“ (World MICE Awards). Diese Auszeichnungen gingen bereits zum fünften, vierten bzw. dritten Mal in Folge an die spanische Hauptstadt.

Segmentation Reiseziele