20.06.2024 | 11:12

PortAventura öffnet erstmals seit seiner Eröffnung ganzjährig

7 März, 2023

Der Freizeitpark PortAventura World ist in seine bisher längste Saison gestartet, die fast 300 Tage dauern wird. In der Zeit soll der Park mehr als 5,3 Millionen Besucher begrüßen, nachdem er 2022 bereits 5,1 Millionen erreichte. Das Resort hofft, in dieser Saison endgültig die internationalen Besucher zurückgewinnen zu können. Man schätzt die Zahl auf rund eine halbe Million Briten und Iren, der Schwerpunkt liegt auf der Öffnung neuer internationaler Märkte.

Bei der Vorstellung der neuen Saison sagte David García, Generaldirektor von PortAventura World, dass "wir diese neue Saison mit großem Enthusiasmus, Energie und tollen Neuigkeiten beginnen. Nachdem wir das Jahr 2022 mit 5,1 Millionen Besuchern und Rekordeinnahmen abgeschlossen haben, ist der Park in diesem Jahr auf Wachstum ausgerichtet“.

Der Park wird in jedem Monat des Jahres geöffnet sein und durch neue Produkte wie den Karneval und die neue Attraktion, die im Frühjahr eröffnet wird, weiter in die Kunden investieren. Er wird auch neue Erlebnisse -sowohl physisch als auch digital- anbieten, um weiterhin unvergessliche Momente wie Ostern, Halloween und Weihnachten zu schaffen.