14.06.2024 | 07:44

Das ikonische Exe Peregrino 4* in Santiago ist rundum renoviert worden

7 März, 2023

Die Eurostars Hotel Company, die Hotelkette der Hotusa-Gruppe, hat das Exe Peregrino 4* in ihr Portfolio aufgenommen. Es handelt sich um eine Ikone der Santiago de Compostela, das im Jahr 2022 nach einer Renovierung und Sanierung wieder eröffnet wurde. Das Projekt umfasste die Aktualisierung der äußeren Ästhetik des Gebäudes sowie der Gemeinschaftsbereiche: Cafeteria, Speisesaal, Rezeption und Salons.

So wurde mehrere Monate lang ein umfangreicher Arbeitsplan durchgeführt, der den Schwarz-Weiß-Kontrast der ursprünglichen Architektur wiederherstellte und die Ästhetik und die Infrastrukturen aktualisierte. Das Hotel hat nun ein neues Image, behält aber seinen Namen als Verweis auf seine lange Geschichte und seine Verbindung zur Stadt, in der es steht.

Das Hotel hat 149 Zimmer, die mit Holz in warmen Tönen dekoriert sind, darunter mehrere Suiten und Zimmer mit Terrasse, von denen einige Blick auf die Kathedrale haben. Darüber hinaus bietet es eine weitläufige Gartenanlage auf drei Ebenen, eine spektakuläre Panoramaterrasse und einen Außenpool.