20.06.2024 | 10:30

Casual zertifiziert die Nachhaltigkeit seiner Hotels

7 März, 2023

Das Unternehmen Casual Hoteles möchte, dass seine Hotels sich ganz aktiv dem Umweltschutz verschreiben. Nach Durchführung der entsprechenden Bewertungen haben alle Hotels der valencianischen Gruppe -mit Ausnahme der Franchisebetriebe- das Ecostars-Hotelzertifikat für Nachhaltigkeit erhalten, das von der Welttourismusorganisation anerkannt und das in Spanien am weitesten verbreitete Zertifikat ist.

Diese Zertifikate bewerten unterschiedliche Säulen der Nachhaltigkeit, wie Energie- und Wassereffizienz, CO2-Emissionen, Abfallmanagement und Recycling, die Nutzung erneuerbarer Energien, nachhaltige Quellen, Sozialethik und nachhaltige Lebensmittel, neben anderen Variablen. In all diesen Bereichen haben die Häuser von Casual Hoteles „äußerst bemerkenswerte Bewertungen erhalten“, erklärte der Präsident der Kette, Juan Carlos Sanjuán.

In diesem Sinne haben die Hotels der spanischen Kette, deren Performance unter die Lupe genommen wurde, die Zertifizierung Ecostars erhalten, nachdem sie nachgewiesen haben, dass sie umfassende Maßnahmen zur Minimierung ihrer Umweltauswirkungen ergriffen haben. Darüber hinaus zeichnen sie sich durch die durchschnittlich erreichte Punktzahl aus, die „sowohl national als auch international im oberen Bereich liegt“, sagte er.