04.02.2023 | 20:16

Hotels auf Teneriffa kompostieren ihre Abfälle

17 Januar, 2023

In sechs Hotels auf Teneriffa wurden im Laufe von sechs Wochen knapp 90 Tonnen organische Abfälle und Gartenabfälle gesammelt, aus denen 14.000 Kilo Kompost gewonnen wurden. Dieser kommt Bio-Höfen auf der gesamten Insel zugute.

Diese Initiative ist Teil des Projekts “Kreislaufwirtschaft in Tourismusgebieten“, das der lokale Hotelverband Ashotel und der Verband der Land- und Viehwirte der Kanaren ins Leben gerufen haben. Es ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, die Tourismusbranche in die nachhaltige Entwicklung einzubinden, indem sie sich für so interessante Maßnahmen wie die Kompostierung einsetzt.

Die sechs Hotels, die an dem Projekt teilnehmen, befinden sich in der Gemeinde Adeje: Bahía Príncipe Sunlinght Costa Adeje, Bahía del Duque, GF Gran Costa Adeje, RIU Palace Tenerife, Iberostar Bouganville Playa und HOVIMA Costa Adeje. Insgesamt verfügen Sie über eine Kapazität von 5.000 Betten.