Erlebnisse für ein einmaliges Incentive in Madrid
Die kultur wird zum erlebnis 13 Dezember, 2022Madrid ist in Mode… Die offenste Stadt der Welt, die Stadt, in der man jeden Augenblick intensiv genießen kann, ist zu einer absolut führenden Eventdestination geworden. Insbesondere, wenn man an Incentives und Premium-Veranstaltungen denkt. Hier finden Sie eine Auswahl (eine kleine … es gibt noch viel mehr!) der Möglichkeiten und Ideen, die Madrid bietet, um ein anspruchsvolles Publikum zu beeindrucken.
Der unglaubliche kulturelle Reichtum, der sich im Laufe der Jahrhunderte spanischer Geschichte angesammelt hat, spiegelt sich in einem erstklassigen musealen Angebot, angefangen (wenn auch nicht darauf beschränkt) beim berühmten „goldenen Dreieck“ der Kunstmeile Paseo del Arte (mit den Museen Prado, Reina Sofía und Thyssen-Bornemisza). Dieser Bereich gehört jetzt zum UNESCO Weltkulturerbe. Hier verschmelzen Kultur, Natur und Architekturgeschichte zu einem einmaligen Erlebnis. Aber das Museumsangebot geht weit darüber hinaus und umfasst 44 Museen, die sich mit allen Facetten der menschlichen Kreativität beschäftigen. Diese Kultur erleben zu können ist etwas, das Ihre Gäste sehr schätzen werden… umso mehr, wenn sie sie auf überraschende und persönliche Weise erleben können, ganz so, als würden die Werke für sie zum Leben erwachen. Die Kultur wurde in viele exklusive Erlebnisse für Gruppen aus der ganzen Welt umgesetzt.
Museen und andere Kulturstätten
Die Restaurierungswerkstätten: Das Herzstück der Kunst live erleben
Tauchen Sie ein in die Abteilung für Restaurierung des Thyssen. Seine Restauratoren erklären Ihnen die ausgefeilte Technologie, die in dieser Abteilung des Museums zum Einsatz kommt, und die komplexen Konservierungsprozesse, die einige der bekanntesten Kunstwerke der Welt durchlaufen. Sie können auch einen Privatbesuch in der Restaurierungswerkstatt des Prados anbieten: Ein privater Besuch in der Restaurierungswerkstatt, um dem Künstler bei der Arbeit zuzusehen und bei einem Glas Sekt die Erklärungen eines Kunstexperten zu hören. Noch eine Möglichkeit?
Ein Besuch der Restauratoren-Webstühle der Königlichen Teppich-Manufaktur, wo die Restauratoren dieser legendären historischen Teppich-, Wandteppich- und Gobelinmanufaktur arbeiten.
Musicals und Shows auf dem “Latino-Broadway”
Madrid hat eine bemerkenswerte kulturelle Entwicklung durchlaufen: Die Stadt, und insbesondere ihre berühmte Gran Vía, sind zu einer Hauptstadt des Musicals geworden, in der heute nicht mehr und nicht weniger als 44 Musicals auf dem Spielplan stehen! Dieses Kulturprodukt ist beliebter denn je und wird auch als exklusive Vorführung für Gruppen angeboten. Genießen Sie die Stadt mit den meisten spanischsprachigen Musicals der Welt, die auch als „Latino-Broadway“ bezeichnet wird.
Erleben Sie den besten Flamenco… und steigen Sie auf die Bühne!
“Ein Extrakt aus Feuer und Gift, das ist der Flamenco“, sagte der Tänzer Antonio Gades, ein Zitat, das die Einzigartigkeit dieser Kunst darstellt, die das Bild Spaniens sehr gut repräsentiert. Eine überwältigende Mischung aus Musik, meisterhaft gespielter Gitarre, schönen Kleidern, Improvisierung, Tanz und viel Gefühl. Und obwohl der Flamenco aus Andalusien stammt, ist Madrid doch die Stadt mit den meisten Tablaos -so nennt man hier die Flamenco-Lokale- und der besten Qualität der Welt.
Es gibt viele Möglichkeiten, zum Beispiel das Corral de la Morería: Das weltweit einzige Flamenco-Tablao mit Michelin Stern. Dort finden Sie echten Flamenco und ein gastronomisches Restaurant, in dem der Küchenchef seine ganz persönlichen gastronomischen Kreationen schafft.
IHR INCENTIVE IST IN MADRID NOCH SCHMACKHAFTER
Madrid, ein reiner Meeting Point für Menschen ist das auch in Bezug auf die Gastronomie. Die Stadt ist dank ihrer gastronomischen Kraft und Vielfalt zu einem Ort geworden, an dem sich der Foodie-Geist Ihrer Gruppe ideal entfalten kann: Traditionelle oder internationale Küche, Fusion, Haute Cuisine, avantgardistisch, mit Michelin Stern oder in einem charmanten Restaurant in der Nachbarschaft… In Madrid gibt es einfach alles, angefangen bei 22 Restaurants mit Michelin Stern und dem besten Küchenchef der Welt, Dabiz Muñoz! Die Gastronomie lässt sich bestens mit Sport, Shopping, Kultur, Musik und Shows kombinieren; zum Beispiel bei einer Flamenco-Show mit Gastronomie oder einem Tennismatch bei den Madrid Open mit einer der besten Küchen der Welt. In Madrid gibt es Gastronomie-Events, bei denen diese Kreativität zum Ausdruck kommt, etwa bei der Madrid Fusion (dem internationalen Gipfel der Gastronomie) oder anderen Veranstaltungen wie dem Gastrofestival.
Im neuesten Guide Michelin 2023 für Spanien und Portugal haben 22 Restaurants in Madrid Michelin Sterne erhalten. Dabei handelt es sich sowohl um eigenständige Restaurants als auch um Restaurants in Luxushotels, die zunehmend zu einem sensorischen und gastronomischen Raum erster Güte werden, wo man die beste Gastronomie auf tausend Arten genießen kann: Aktivitäten, Workshops, Besichtigungen, Verkostungen…
Das älteste Restaurant der Welt
Die gastronomische Kultur Madrids ist nicht neu; tatsächlich ist das 1725 gegründete Casa Botín laut Guinnessbuch der Rekorde das älteste Restaurant der Welt und ein Beispiel für die traditionelle Küche. Die Zeitschrift Forbes setzte es auf den dritten Platz der Liste der 10 besten klassischen Restaurants der Welt. In diesem Restaurant sind Könige, Politiker, Schriftsteller und Hollywoodstars eingekehrt. Beim „Botín-Erlebnis“ können Sie die Geschichte und Geschichten des Restaurants erfahren, während Sie alle Winkel und Ecken des historischen Ortes besichtigen: Den unterirdischen Weinkeller, den Original-Holzofen aus dem Jahr 1725… Und nach der Besichtigung serviert man Ihnen die berühmtesten Gerichte.
Gastronomisches Erlebnis in der Food Hall der Galería Canalejas
Die Food Hall der Galería Canalejas bietet eine kulinarische Reise durch die spanische und internationale Gastronomie und ist ein echter kulinarischer Hotspot. Auf über 4.000 m2 befinden sich 13 Restaurants, einige davon mit Michelin Stern wie Monchis von Julián Mármol. Im The Eight erhalten die Bocadillos -die typischen spanischen belegten Brötchen- und Hamburger ein besonderes Aroma dank der japanischen Binchotan-Holzkohle. Mad Gourmets umfasst 20 Stände mit Gerichten aus der ganzen Welt in einem offenen Format mit Platz für Musik und Shows. Die Kreativität von Madrids Gastronomie erobert die Gaumen (und die Herzen) jeder Gruppe. Die Stadt bietet unendlich viele Erlebnisse, vom Showcooking bis hin zu Workshops rund um die Küchen der Welt (obwohl… am besten doch die spanische!).
Außerhalb der Stadt besucht man die D.O Vinos de Madrid
Das kommt vielleicht überraschend (es gibt nichts Besseres, als Ihre Gruppe zu überraschen!): Madrid hat Weine und sogar eine eigene Herkunftsbezeichnung (Denominación de Origen). Ein Ausflug zu den Weinbergen der Vinos de Madrid ist eine schöne Tagestour, auf der man vieles über die Produktionsprozesse lernt, Autorenweine probiert und einen faszinierenden Blick auf das kulinarische Erbe der Region wirft.
Welche Weinberge liegen nahe bei Madrid?
In Aranjuez bietet die Bodega El Regajal Besichtigungen mit Erklärungen der Techniken des Weinbaus, Verkostung in der Weinkellerei und Mittagessen für Gruppen in den Gärten und auf den Terrassen an. Die Bodega Carlos III in Aranjuez, die einzige der Welt im Besitz eines Königshauses, ist ein kunsthistorisches Monument. Dieses neoklassische Gebäude in einer halben Stunde Entfernung von Madrid wurde für Events umgebaut und bietet Salons, eine unterirdische Galerie und einen Garten im französischen Stil. Hier werden Teambuilding-Aktivitäten rund um den Wein angeboten: «Kreiere Deinen eigenen Wein» und das «Weinkasino» sind einige dieser Aktivitäten, bei denen alle Sinne auf die Probe gestellt werden.
Ein weiteres Beispiel ist die Bodega Pablo Morate mit ihrem Weinmuseum in einem Gebäude, das Ende des 15. Jahrhundert errichtet wurde. Es ist zweifellos einer der Orte mit der größten Weintradition und -überlieferung Spaniens. Die Bodega bietet Führungen, Weinverkostungen, Cocktails, spanische Weine und Catering im Museum an.
Die Route des Wermuts
Die Zeit für den Wermut ist in Spanien vor allem am Wochenende eine feste Einrichtung. In Madrid wird der Wermut mit zunehmender Sorgfalt und Vielfalt serviert.
Dies hier ist nur ein Auszug aus dem vom Madrid Convention Bureau veröffentlichten Leitfaden für Incentives, der Aktivitäten und viele neue Ideen für Ihre Veranstaltungen zusammenfasst. Laden Sie die komplette Version auf unserer Website herunter oder fordern Sie sie bei uns an. Wir helfen Ihnen, Ihr Incentive zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen zu helfen, Ihre Fragen zu beantworten oder Sie mit den besten Profis für Ihr Incentive in Verbindung zu bringen.