04.02.2023 | 19:52

Der größte barrierefreie Tourismuskomplex Europas steht in Spanien

13 Dezember, 2022

Der größte barrierefreie Tourismuskomplex Europas, Natura Resort, ist vor drei Monaten in der Gemeinde Casalarreina in der Region La Rioja eröffnet worden, wenn auch vorerst noch nicht mit seiner kompletten Kapazität. Das Projekt wird von Ilunion Tecnología y Accesibilidad und der Behindertenorganisation Predif unterstützt und beaufsichtigt und hat das Qualitäts- und Garantiesiegel der Grupo Eurocasa erhalten.

Schon jetzt sind fast alle verfügbaren Kapazitäten in den Bungalows und Zeltplätzen des Natura Resorts Rioja belegt. Alle sind barrierefrei und behindertengerecht, ein entsprechendes Audit der Fundación ONCE liegt vor.

Das Resort wurde für alle Touristen konzipiert und basiert auf der Natur und dem Genuss der Umgebung mit allen möglichen Aktivitäten und der Gastronomie -mit besonderem Schwerpunkt auf der köstlichen lokalen Küche-; dabei steht immer die Nachhaltigkeit und der Respekt vor der Umgebung im Vordergrund. Das gesamte Umfeld ist mit intelligenter und behindertengerechter Beschilderung gekennzeichnet.