04.02.2023 | 19:51

Nach 10 Jahren erstmals wieder Linienflüge Barcelona-Pamplona

6 Dezember, 2022

Die spanische Regionalfluggesellschaft Air Nostrum hat die Strecke zwischen Barcelona und der Hauptstadt Navarras, Pamplona, wieder aufgenommen, auf der seit 10 Jahren keine Linienflüge mehr durchgeführt worden waren. Die Fluggesellschaft aus Valencia, die im vergangenen Juli vier Sonderflüge anlässlich des traditionellen Sanfermines-Festes durchführte, bedient diese Strecke nun regelmäßig mit vier Flügen pro Woche.

Die Flüge finden montags, mittwochs, freitags und sonntags ab dem 30. Oktober und während der gesamten Wintersaison bis zum 25. März 2023 statt. Nach Angaben von Air Nostrum werden die Flüge zwischen den beiden Flughäfen mit 100-sitzigen CRJ1000-Jets durchgeführt.

Diese regionale Verbindung gab es schon früher, wurde aber vor zehn Jahren eingestellt. Sie wird nun wieder aufgenommen, um die Verbindung zwischen Barcelona-El Prat mit dem Norden der Spaniens zu verbessern. Die Verbindung wird sich für Wochenendreisen und Kurztrips anbieten, ebenso für internationale Touristen, die verschiedene spanische Reiseziele kennen lernen möchten.