04.02.2023 | 20:01

November ist der Hauptmonat für Kreuzfahrer in Las Palmas

29 November, 2022

Für Las Palmas de Gran Canaria ist der November der Hauptmonat für Kreuzfahrer. Bis zum 16. November hatten an 12 aufeinanderfolgenden Tagen große Urlaubskreuzer im Hafen angelegt. Den Auftakt bildete am 3. November die Emerald Princess, ein weiterer Höhepunkt war die Ankunft der La Belle des Oceans, eines der Vorzeigeschiffe von CroisiEurope, am 8. November.

Am Mittwoch, den 9.11., kam die Azura wieder in die Hauptstadt der Kanaren, am nächsten Tag folgten die Brilliance of the Seas und die Marella Cruises 2. Am Freitag, den 11. November, bestiegen die Passagiere die Sea Cloud, am gleichen Tag kamen die Sea Cloud 2 und die Spirit Of Adventure in die Stadt.

Die Sea Cloud Spirit legte am folgenden Tag an, am gleichen Tag legte auch die AIDAnova am Kai Muelle Santa Catalina an. Am Sonntag, den 13. November, besuchte die AIDAsol die Stadt, gleichzeitig mit der Mein Schiff 4. Und am Montag, den 14. November, kehrte die Marella Explorer schon wieder in die Hauptstadt der Kanaren zurück.

Auch in der zweiten Novemberhälfte, konkret zwischen dem 16. und dem 20. November, legten noch mehrere Kreuzfahrtschiffe in Las Palmas de Gran Canaria an.