06.12.2022 | 18:49

Die Deutschen reisen zunehmend per Fähre auf die Balearen

22 November, 2022

Mit dem Ende der Hauptsaison hat die Vergleichsplattform für Fährbuchungen, Ferryhopper, die Buchungstrends und Reisevorlieben der Touristen veröffentlicht, die in diesem Sommer Fähren in Spanien gebucht haben. Die Touristen, die die meisten Fährverbindungen auf die und von den Balearen buchten, waren die Deutschen.

Die beliebtesten Fähr-Ziele waren die Balearen und die Kanaren, wie aus den Buchungsdaten dieses Start-Up-Unternehmens hervorgeht. Im Fall des Balearen-Archipels war die gefragteste Route Ibiza-Formentera; jede zweite Buchung für Fähren im Bereich der Balearen war für diese Strecke. Darauf folgten die Strecken Barcelona-Palma, Palma-Ibiza, Barcelona-Ibiza und Valencia-Ibiza.

Der Star der Strecken auf den Kanaren war Fuerteventura-Lanzarote, danach Teneriffa-La Gomera (4 von 10 Buchungen wurden von Deutschen getätigt), Teneriffa-La Palma, Teneriffa-Lanzarote und Lanzarote-La Graciosa.