06.12.2022 | 19:15

Der Flughafen Castellón stellt einen neuen Rekord an Flugbewegungen auf

22 November, 2022

Der Flughafen von Castellón hat bereits jetzt, knapp zwei Monate vor Ende des Jahres 2022, sein bestes historisches Jahr erreicht, was die Zahl der Flugbewegungen angeht. Bis zum 2. November fanden 7.766 Flugbewegungen statt. Das sind mehr Flugbewegungen, als dieser Flughafen je registriert hatte (im ganzen Jahr 2020 waren es 7.750), und das, obwohl das Jahr noch nicht einmal vorbei ist.

Die zuständigen Behörden erklärten, dass diese Zahl „die Dynamik des Flughafens in den Bereichen zeigt, die Flugbewegungen erzeugen, wie etwa der gewerbliche Verkehr, das Parken und die Wartung von Flugzeugen sowie die Tätigkeit der Flugschulen“.

Im Oktober wurde die bisher höchste Passagierzahl in der Geschichte des Flughafens verzeichnet, insgesamt 14.955 Fluggäste. Das waren doppelt so viele wie im Oktober 2019. In den ersten zehn Monaten des Jahres 2022 starteten und landeten insgesamt 127.226 Reisende in Castellón.