06.12.2022 | 18:43

In Madrid entsteht eine der besten Achterbahnen der Welt

22 November, 2022

Der Warner Park Madrid hat für 2023 die Eröffnung einer neuen Achterbahn mit Batman-Thematik angekündigt. ‘Gotham City Escape’ verspricht, ein neuer Besuchermagnet für alle zu werden, die auf der Suche nach Aufregung und Adrenalinschüben sind. Der Bau der neuen Bahn ist bereits fertig gestellt, sie wird unter anderem ein sehr gutes Fotomotiv abgeben.

Der Park wurde 2002 eingeweiht und hat dieses Jahr sein 20jähriges Bestehen mit neuen Attraktionen und Shows gefeiert. Dazu gehört zum Beispiel eine Nachbildung des Central Park (mit dem Café aus Friends) und ein neuer Horror-Bereich mit der Thematik von Stephen Kings It. Die größte Attraktion wird allerdings im kommenden Jahr die riesige Achterbahn sein.

'Gotham City Escape' befindet sich in der Mitte des Parks, damit sie das erste ist, was die Besucher beim Betreten des Geländes sehen. Die Eröffnung der Achterbahn wird wegweisend für diesen Park sein, der auf der Suche nach einer Neuerung dieser Art war, die eine in Spanien und fast auch in Europa einmalige Extremerfahrung bieten wird.