06.12.2022 | 18:03

Die Kanaren fördern Flugverbindungen zwischen La Palma und Deutschland

15 November, 2022

Die Regierung der Kanaren fördert die Einrichtung von 18 neuen internationalen Flugrouten für die Insel La Palma, deren Tourismuswirtschaft durch die Vulkanausbrüche vor einem Jahr starke Einbrüche erlitten hat. Für jede neue Flugroute wird es wirtschaftliche Unterstützung und spezielle Marketingkampagnen geben.

„Wir haben uns besonders auf Verbindungen zu Hauptstädten von Ländern konzentriert, die noch nicht auf den Inseln präsent sind und den wichtigsten Quellenmärkten angehören und vielleicht schon früher Verbindungen nach La Palma hatten“, verlauten die Behörden. Darüber hinaus hat sich Turismo de Canarias für Strecken in die wichtigsten Städte in Deutschland und in Großbritannien entschieden.

Die Verbindungen zwischen La Palma und ausländischen Reisezielen gingen im letzten Sommer um 16,8% zurück; man erwartet aber, dass dieser Rückgang durch einen Aufschwung um 21,8% im Winter kompensiert wird. Die Flugverbindungen zum spanischen Festland stiegen dagegen im Sommer um 103%, in den kommenden Wochen wird ein weiterer Zuwachs um 37,4% erwartet.