06.12.2022 | 18:49

Gran Canaria will mehr Surfer auf die Inseln bringen

15 November, 2022

Surfen ist mehr als ein Sport; er ist eine Lebensweise und auch eine Möglichkeit für die Wirtschaft, Ausbildung, Innovation und Business. Dieser Grundgedanke lag den Vorträgen und Workshops des Forums Gran Canaria Blue Economy zugrunde, das Anfang Oktober stattfand.

Das Forum handelte die Surf-Industrie von einer globalen Perspektive aus betrachtet ab. In der Tat hat diese Aktivität zur Umgestaltung beigetragen und war ein Hebel für die wirtschaftliche Entwicklung in verschiedenen städtischen Umgebungen. Das war der Fall des Stadtviertels Guanarteme in Las Palmas de Gran Canaria, in dem sich fast hundert Unternehmen angesiedelt haben, die mit der Welt des Surfens verbunden sind.

Die Stadtverwaltung von Las Palmas de Gran Canaria erklärt, dass der Surfsport der Stadt jährlich rund 20 Millionen Euro einbringt. Die Stadt ist Teil des World Surf Cities Network.