Auszeichnung für die erfolgreiche Kampagne „Tag der Tapa“ von Turespaña
8 November, 2022Die Tapas, das populäre Element der spanischen Gastronomie, sind zum internationalen Star geworden: Fotos, Rezepte, Live-Verkostungen, Workshops für Erwachsene und Kinder, Master-Klassen, aber vor allem die Werbung, die alle Länder der Welt erreicht, was man zum Teil den Gastronomiewettbewerben zu verdanken hat.
Die Kampagne von Turespaña hat Spanien den begehrten GIST – Travel Food Award in der Kategorie „Beste Marketingkampagne für Gastronomie- und Weintourismus 2022“ eingebracht. Der Preis wurde am 13. Oktober im Rahmen der Messe TTG Travel Experience in Rimini überreicht.
![](https://static.spaintravelnews.de/app/public/uploads/img/articles/2022/11/03/L_075655_activitiesturespana.jpg)
“Turespaña gewinnt nicht nur wegen der großen internationalen Reichweite des Projektes, sondern auch wegen der Kapazität, einen Lebens- und Konsumstil wie die Tapas in ihren vielseitigen Facetten und Möglichkeiten zu beschreiben“, erklärte ein Sprecher des Instituts. Der Welttag der Tapa – eine Initiative des Ministeriums für Industrie, Tourismus und Handel und der Plattform ‚Schmecke Spanien‘- bindet durch Events, Show Cookings, Videos und Kampagnen in den sozialen Netzwerken spanische Botschaften und Restaurants auf der ganzen Welt mit ein.