25.04.2024 | 07:15

Auszeichnung für die erfolgreiche Kampagne „Tag der Tapa“ von Turespaña

8 November, 2022

Die Tapas, das populäre Element der spanischen Gastronomie, sind zum internationalen Star geworden: Fotos, Rezepte, Live-Verkostungen, Workshops für Erwachsene und Kinder, Master-Klassen, aber vor allem die Werbung, die alle Länder der Welt erreicht, was man zum Teil den Gastronomiewettbewerben zu verdanken hat.

Die Kampagne von Turespaña hat Spanien den begehrten GIST – Travel Food Award in der Kategorie „Beste Marketingkampagne für Gastronomie- und Weintourismus 2022“ eingebracht. Der Preis wurde am 13. Oktober im Rahmen der Messe TTG Travel Experience in Rimini überreicht.

“Turespaña gewinnt nicht nur wegen der großen internationalen Reichweite des Projektes, sondern auch wegen der Kapazität, einen Lebens- und Konsumstil wie die Tapas in ihren vielseitigen Facetten und Möglichkeiten zu beschreiben“, erklärte ein Sprecher des Instituts. Der Welttag der Tapa – eine Initiative des Ministeriums für Industrie, Tourismus und Handel und der Plattform ‚Schmecke Spanien‘- bindet durch Events, Show Cookings, Videos und Kampagnen in den sozialen Netzwerken spanische Botschaften und Restaurants auf der ganzen Welt mit ein.