06.12.2022 | 19:34

Welche spanische Stadt führt seit 5 Jahren im europäischen MICE-Bereich?

8 November, 2022

Madrid ist zum fünften Mal in Folge zum führenden Reiseziel für die Organisation professioneller Meetings und Konferenzen erklärt worden. Die spanische Hauptstadt hat bei den 29. World Travel Awards die Auszeichnung als Europe's Leading Meetings & Conference Destination 2021 erhalten. Diese in der Tourismusbranche sehr geschätzten Preise sind jedes Jahr wieder eine Anerkennung für besondere Leistungen in den wichtigsten touristischen Untersparten.

Die Fachleute der MICE-Branche in ganz Europa wählen jedes Jahr die Stadt, die sie für die beste für die Organisation großer Fachveranstaltungen halten. Madrid konnte diese Position als bestes MICE-Reiseziel Europas zum fünften Mal in Folge verteidigen. Darüber hinaus steht die spanische Hauptstadt vor einer neuen Herausforderung: Sich zum vierten Mal die Auszeichnung als beste MICE-Stadt weltweit zu holen. Die Entscheidung darüber fällt im Dezember beim großen Finale der World Travel Awards.

Diesen Titel hält Madrid seit drei Jahren und er beweist „das hohe Niveau der Qualität und der Wettbewerbsfähigkeit des Businesstourismus in Madrid“, wie die Stadträtin für Tourismus, Almudena Maíllo, erklärte. Der World Travel Award ist “eine Anerkennung der Arbeit, der Investitionen und der Professionalisierung der letzten Jahre, sowohl, was die Stadtverwaltung von Madrid als auch die anderen öffentlichen Einrichtungen und die Privatwirtschaft angeht“.