06.12.2022 | 18:47

113 Kreuzfahrtschiffe legen diesen Herbst in Málaga an

2 November, 2022

Im Hafen von Málaga werden in diesem Herbst 113 Kreuzfahrtschiffe anlegen. Die Herbstsaison – die für die Kreuzfahrer vom 15. September bis 30. November dauert – ist eine der geschäftigsten Zeiten der Branche. In diesem Jahr erwartet sie die komplette Erholung der Nachfrage.

Seit der Reaktivierung des Kreuzfahrttourismus im Jahr 2021 haben Reedereien wie Star Clippers, Mystic Cruises oder Seadream ihr Engagement für den Hafen und die Stadt Málaga gestärkt. Daher konsolidieren sich die Zahlen im Vergleich zum Jahr 2019, wie Málagaport mitgeteilt hat.

Im Januar waren die Kapazitäten der Schiffe aufgrund der Hygienemaßnahmen nur zu 50% ausgelastet, aber im Sommer erreichten sie bereits 75% der Kapazitäten; für den Herbst erwartet man die komplette Erholung der Passagierzahlen.

Von den 113 für diesen Herbst geplanten Schiffsankünften handelt es sich in 12 Fällen um Schiffe, die zum ersten Mal im Hafen von Málaga einlaufen werden.