06.12.2022 | 18:23

Rund 90% der Hotels in Valencia bleiben in diesem Winter geöffnet

2 November, 2022

Die Region Valencia erwartet nach zwei Jahren pandemiebedingter Inaktivität und trotz des „Schattens“ der Inflation, der Rezession und der Energiekrise eine gute Herbst-Winter-Saison. Fast 88% der Hotels werden im Winter geöffnet bleiben, an einigen Orten werden die Hotels sogar zu 100% offen bleiben, wie der Hotelverband HOSBEC ankündigt.

Die höchste Saisonabhängigkeit besteht in Castellón, während in den Provinzen Valencia und Alicante die meisten Hotels, Campingplätze und Appartements geöffnet bleiben, wie der Verband mitteilt. Seit 2019 habe sich die Tourismusbranche der Region nicht mehr auf eine Herbst-Winter-Saison vorbereitet.

Der Verband erinnert daran, dass die Saison die pandemiebedingte Pause genutzt habe, um „ihre Hausaufgaben“ zu machen und die Einrichtungen umzubauen und zu modernisieren. Daher müssen in der kommenden Wintersaison so wenige Häuser wie noch nie für notwendige Bauarbeiten geschlossen werden, erklärt HOSBEC.

Avatar redactor jesus-luis