06.12.2022 | 19:13

Was die deutschen Touristen in Spanien am besten bewerten

18 Oktober, 2022

Rund 53% der Deutschen, die im Sommer 2022 nach Spanien gereist sind, waren „sehr zufrieden“ mit ihrer Reise. Was am meisten dazu beigetragen hat, dass ihr Aufenthalt in Spanien als voller Erfolg gewertet wurde, war vor allem das Freizeitangebot. Das geht aus der Umfrage zur Zufriedenheit der Reisenden 2022 hervor, die im Juli und August durchgeführt wurde.

Wie die Daten zeigen, die das Ministeriums für Tourismus und Turespaña bekannt gegeben haben, waren 96% der befragten internationalen Touristen zufrieden, und mehr als die Hälfte (55%) hat vor, innerhalb der nächsten 12 Monate wiederzukommen. Die besten Noten gleich nach dem Freizeitangebot gab es für Infrastrukturen wie Flughäfen, Straßen und Strandboulevards sowie für den Personentransport im Land (92%).

Faktoren wie Sicherheit, Sauberkeit, Grünzonen, Landschaften und behindertengerechte Einrichtungen, die insgesamt das Reiseziel auszeichnen, stellten 92% der Befragten zufrieden, ebenso wie das Angebot im Bereich Gastronomie.

Neun von zehn Touristen bewerteten die Unterkünfte als sehr gut; und drei von vier Befragten zeigten sich mit dem Engagement für Nachhaltigkeit am Reiseziel zufrieden.