06.12.2022 | 18:37

30% mehr Flugkapazitäten für die Kanaren in diesem Winter

11 Oktober, 2022

Die Fluggesellschaften stellen für diesen Winter 9,4 Millionen Sitzplätze auf Flügen auf die Kanarischen Inseln bereit, das sind 30% mehr als im Winter 2019. Ein Zuwachs, der vor dem Hintergrund einer hohen Inflation stattfindet, der aber das wichtige Engagement der Fluggesellschaften auf dem Archipel zeigt.

Insgesamt gibt es zwischen Januar und März 2,2 Millionen mehr Sitzplätze als im Jahr 2019. „Im Moment sieht es so aus, als akzeptieren die Menschen die Preissteigerungen, denn sie wollen Geld ausgeben und vor allem wollen sie nach zwei Jahren Pandemie und Lockdown wieder reisen“, erklärte die kanarische Tourismusministerin Yaiza Castilla.

Aufgrund der aktuell vorliegenden Daten für die Monate April bis Juli stellte die Ministerin fest, dass man die Flugverbindungen von vor der Pandemie wiederhergestellt und sogar um 10% übertroffen habe; die Zahl der Besucher sei um 1% gestiegen.