06.12.2022 | 18:53

Welcher mallorquinische Strand ist der beste von ganz Spanien?

27 September, 2022

In diesem Jahr 2022 wurde die Playa de Muro auf Mallorca zum besten Strand Spaniens gewählt. Zumindest handelt es sich um den mallorquinischen Strand, der im TripAdvisor-Ranking ‘Das Beste vom Besten’ der ‘Traveller’s Choice’ an der Spitze der spanischen Strände steht.

„Er ist fantastisch und hat warmes, kristallklares türkisblaues Wasser. Das Wasser ist außerdem ruhig und flach, so dass es ideal für Familien mit Kindern ist“, so das bekannte Tourismusportal.

Dieser Strand hat aber auch ziemlich viele Wellen und ist daher ideal für Freunde des Surfens und ähnlicher Sportarten. Der Sandstrand im Norden Mallorcas, nahe Alcudia, erstreckt sich über fünf Kilometer und führt die Blaue Flagge.

Wie TripAdvisor mitteilt, ist der Strand von Muro der dritte spanische Strand mit den besten Bewertungen und gehört zu den ersten 20 weltweit. Im Bereich, der der Ortschaft Alcudia am nächsten liegt, gibt es alle Dienstleistungen sowie viele Hotels und Restaurants.

Segmentation Reiseziele