27.09.2022 | 03:34

Port Aventura World wird 150 Ladestationen für E-Autos anbieten

6 September, 2022

PortAventura World und Endesa X Way haben sich zusammengetan, um den Freizeitpark mit der größten privaten Infrastruktur für das Laden von E-Autos in ganz Spanien auszustatten. Damit stärkt das Unternehmen sein Engagement für die nachhaltige Mobilität und seine Verpflichtungen in Sachen Umweltschutz.

Insgesamt wird es 150 Ladestationen für Elektroautos an sieben Stellen des Parks geben (Parkplatz 110, Parkplatz Nord, der Mitarbeiterparkplatz, Hotel PortAventura, Hotel Gold River, Hotel El Paso und Hotel Caribe). Dort können Besucher und Mitarbeiter ihre E-Autos kostenlos aufladen.

Es handelt sich um das größte Private Ladenetz in ganz Spanien und eine der größten Anlagen ihrer Art in einem europäischen Resort. Man arbeitet bereits an dem Projekt, das in Kürze fertig gestellt werden soll, damit man noch im September dort die Autos aufladen kann.