05.10.2022 | 20:32

Es gibt wieder eine Flugverbindung zwischen Barcelona und Valencia

5 Juli, 2022

Die Fluggesellschaft Air Nostrum wird ab dem 4. September eine ihrer historischen Strecken wieder aufnehmen, nämlich die Route zwischen Barcelona und Valencia. Die Flüge können bereits über die üblichen Kanäle sowie über die Website von Iberia gebucht werden.

Die neue Strecke startet mit einem Flug von Barcelona nach Valencia am Sonntag um 22.40 Uhr. Dieser Flug bietet sich für Reisende an, die das meisten aus einem Wochenende in Barcelona machen wollen oder montags schon sehr früh in Valencia sein möchten. Montags um 9.00 Uhr gibt es einen Flug von Valencia nach Barcelona.

Das Hauptgewicht fällt auf Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. An diesen Tagen starten Flüge von Barcelona aus um 8.05 Uhr, um 9.35 Uhr gibt es jeweils Flüge von Valencia aus in die Gegenrichtung. Alle Strecken werden mit einer Maschine des Typs CRJ1000 durchgeführt, der modernsten Maschine in der Flotte von Air Nostrum. Sie bietet Platz für 100 Passagiere und braucht weniger als eine Stunde für den Flug zwischen den beiden spanischen Flughäfen.

Die Strecke zwischen Valencia und Barcelona ist eine der historischen Routen von Air Nostrum. Sie wurde erstmals 1995, ganz zu Anfang der Tätigkeit der Airline, ins Leben gerufen und wurde bis 2012 beibehalten. 2017 starteten die Maschinen erneut auf der Strecke, bis diese 2020 aufgrund der Pandemie eingestellt wurde.