03.10.2022 | 01:32

Die App Vías Verdes ist jetzt auch in der iOS-Version erhältlich

30 Mai, 2022

Die Spanische Eisenbahnstiftung hat eine iOS-Version der App ‘Vías Verdes’ eingerichtet. Die Nutzer können sie kostenlos im App-Store herunterladen und vom Smartphone aus die 135 Vías Verdes oder Grünen Wege mit insgesamt fast 3.000 Kilometern Länge besuchen.

Damit hat man auf die Bitte vieler Nutzer reagiert, die diese Verbesserung gefordert hatten. Bisher war die App ‘Vías Verdes und Netz Natura 2000’, die 2019 ins Leben gerufen worden war, nur für Android verfügbar. Die iOS-Version bietet natürlich alle schon dagewesenen Funktionen: Landkarte, Suchmaschine, Strecken, Wie komme ich hin, Mehr Info und Dein Bereich Vías Verdes.

Dazu kommen auch einige neue Funktionen. Zum Beispiel sind die grundlegenden Fakten für jede Route als Audio-Guide verfügbar, man kann sich mit Wikiloc verbinden, erhält aktuelle Informationen über die Vías Verdes und kann seine Lieblingsrouten kennzeichnen und bewerten.