06.10.2022 | 19:23

Siegel für nachhaltigen Tourismus für das Landhotel Can Lluc auf Ibiza

24 Mai, 2022

Das Landhotel Can Lluc auf Ibiza hat das Siegel Nachhaltiger Tourismus erhalten, das der Club Reizvoller Unterkünfte Rusticae vergibt. Dieser setzt in allen Bereichen auf Nachhaltigkeit. Das Hotel erhält damit bereits die dritte Auszeichnung, nachdem es 2019 und 2020 den Publikumspreis und den Preis für das beste Internationale Produkt erhalten hatte.

“Was jetzt in Mode gekommen ist, war für uns schon immer wichtig, schon lange, bevor wir überhaupt im Tourismus tätig wurden: Der respektvolle Umgang mit der Umwelt. Wir achten auf das, was uns nahe ist; die Liebe zum Lokalen, zu dem, was wirtschaftlich nachhaltig und gesellschaftlich verantwortungsvoll ist. Nachhaltigkeit und Verantwortung sind für uns ein Lebensstil”, betonen die Besitzer von Can Lluc, Lucas Prats und Tina Soriano.

Das Siegel Nachhaltiger Tourismus ist eine Anerkennung für die Mitglieder des Clubs, die mindestens sechs der Nachhaltigkeitskriterien einhalten, die Rusticae aufgestellt hat: Einbindung der Gäste in nachhaltige Maßnahmen; umweltschonende Kosmetik; Unterstützung sozialer Projekte; Unterstützung lokaler Händler; Verwendung von Bioprodukten; Unterstützung der biologischen Vielfalt und der Erhaltung des Habitats; Ladestationen für E-Autos; Abfallrecycling und/oder Plastikfreiheit; verantwortungsvoller Umgang mit Wasser; Verwendung erneuerbarer Energien; und Energieeffizienz.