27.09.2022 | 04:44

Euskadi Basque Country Confidential ist eine neue Premium-Marke

17 Mai, 2022

Euskadi Basque Country Confidential ist der Name eines neuen Premium-Produktes, das die Abteilung Tourismus, Handel und Konsum der baskischen Regierung ins Leben gerufen hat. Dabei arbeitet sie eng mit der baskischen Tourismusagentur Basquetour als Träger des Projektes zusammen. Grundlage des neuen Produktes ist die Überzeugung, dass der wahre Luxus in besonderen Erlebnissen besteht.

Den Rahmen für die Vorstellung des Kataloges bildete Ende April eines der Vorzeigeprojekte des Baskenlandes, die Weinkellerei Bodegas Marqués de Riscal. Unter dem Namen Euskadi Confidential werden hochwertige touristische Produkte zusammengefasst. Insgesamt nehmen 85 touristische Unternehmen, Geschäfte und Restaurants an der Initiative teil. Ziel ist es, den Reisenden einmalige Erlebnisse nach Maß zu bieten.

Um sich von anderen “Premium”-Reisezielen abzuheben, wurde für Euskadi Confidential ein eigener Name geschaffen, der die Natur dieses Produktes verkörpert. Darüber hinaus steht er für exklusive Produkte, auf die nur wenige Privilegierte zugreifen können.

Der regionale Minister für Tourismus, Konsum und Handel, Javier Hurtado, stellt fest: “Euskadi ist als Premium-Reiseziel gut positioniert, weil es die wichtigsten Erwartungen dieser Art von Reisenden erfüllt. Dabei steht an erster Stelle der gute Ruf des Reiseziels. Wie aus der Studie von Ibiltur hervorgeht, bewerten 90% der Besucher ihre Erfahrung im Baskenland positiv, in 40% der Fälle wurden die Erwartungen sogar noch übertroffen. Die Empfehlungsrate liegt bei fast 100%, und die Gästebindung ist sehr hoch”.