27.09.2022 | 03:43

Air Europa ist die zweitpünktlichste Airline Europas

10 Mai, 2022

Air Europa war im Februar die zweitpünktlichste Airline Europas, wie aus dem monatlichen Bericht von Cirium hervorgeht. Cirium ist die Hauptquelle für statistische Daten der kommerziellen Luftfahrt. Demnach hatte Air Europa eine Pünktlichkeitsquote von 94,73%, was sie zu einem der Vorreiter im Bereich der Luftfahrt in Europa macht.

Pünktlichkeit war schon immer eine der Prioritäten der Gesellschaft. Sie hat tatsächlich eine Abteilung „Pünktlichkeit“, die eng mit den anderen Abteilungen von Air Europa zusammenarbeitet, um reibungslose Abläufe und hohe Qualität zu garantieren. Die Erfolge sind somit Ergebnis der intensiven Bemühungen der Mitarbeiter sowie der progressiven Wiederbelebung des Betriebs im Verlauf des letzten Jahres. Ziel ist es, den Passagieren guten Service zu bieten und die Normalität wieder herzustellen.

Die Bemühungen um Pünktlichkeit bei Air Europa sind Teil der Unternehmensstrategie und -kultur. Schon 2019 war die Airline unter den Top 10 der pünktlichsten Fluggesellschaften Europas, wie aus dem jährlichen On-Time Performance (OTP)-Bericht von Cirium hervorgeht.